Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Browser-Einstellungen zu ändern, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.
Maria Cäcilia von Fuchs (Ehename)
Maria Cäcilia Gräfin von Fuchs (Adelstitel Gräfin)
Tod
4 Jan 1806
Penzing, Penzing, 14., Wien, Österreich
Alter: 95
Beerdigung
aufgelassen, Friedhof, Penzing, Penzing, 14., Wien, Österreich
von Fuchs geb. Fillenbaum Maria Cäcilia Gräfin von Fuchs, geb. von Fillenbaum, gest. 04.01.1806 im 96.Lj., der Grabstein oder Gruftdeckel der Gräfin Fuchs im Süd(ost)teil des alten Friedhofes trug die Aufschrift: „Hier ruht Maria Cäcilia Gräfin von Fuchs, geborene von Fillenbaum, gestorben den 4. Januar 1806, alt 96 Jahre. Gott gib ihr die ewige Ruhe“. (Es findet sich keine entsprechende Eintragung in den Penzinger Sterbematriken).
[S42] ADLER Heraldisch-Genealogische Gesellschaft, ADLER-Heft 29. Band/Heft 6-7, (ADLER Heraldisch-Genealogische Gesellschaft), 265-280.
Günther Haberhauer und Herbert Fischer: Der Friedhof um die St. Jacobs Kirche in Wien Penzing