TNG-ADLER


Drucken Lesezeichen hinzufügen

Grabsteine

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 2 3 4 5 6 7 8 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...





Haydn Mausoleum

Tafel 2:
"Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten des Herrn verkünden"
JOSEPH HAYDN,
der erste unter den Musikern seiner Zeit. Geboren in Rohrau an der Leitha am letzten Tag des Monats vor dem Mai 1732. Der weltberühmte Kapellmeister des erlauchten Fürsten Nikolaus Esterházy de Galantha. Er hat die "Sieben Worte" unseres Erlösers, die "Schöpfung" der Welt und die "Vier Jahreszeiten" erhaben in der Musik dargestellt und sich unsterblichen Ruhm erworben. Er ist unter den Künstlern, die unsere Sorgen vertreiben und das Gemüt beruhigen DER ERSTE, der von der hochangesehenen Universität der Wissenschaft Oxford zum Doktor der musischen Kunst ernannt worden ist. ....

Tafel 3:
Zur Erinnerung an jenen Menschen, dessen Namen wir nicht kennen und dessen Kopf von 1820 bis 1954 mit den sterblichen Überresten von Joseph Haydn bestattet war.
Haydnjahr 2000


Besitzer/QuelleHerbert Fischer
Datum27 Okt 2017
Verknüpft mitHaydn, Franz Josef

Katholische Bergkirche (Haydnkirche), 7062 Eisenstadt, Eisenstadt, Burgenland, Österreich


» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 2 3 4 5 6 7 8 Vorwärts»     » Diaschau





Diese Website läuft mit The Next Generation of Genealogy Sitebuilding v. 12.3, programmiert von Darrin Lythgoe © 2001-2021.

Betreut von ADLER Heraldisch-Genealogische Gesellschaft, Wien. | Datenschutzerklärung.